Gesundheitliche Prävention beim Zahnarzt in Quickborn

Zahnschäden effektiv vorbeugen

Während Zahnärzte früher hauptsächlich mit dem Reparieren geschädigter Zähne beauftragt wurden, legt die moderne Zahnmedizin viel Wert auf die Prophylaxe von Zahn- und Zahnbetterkrankungen. Wir verstehen uns als Ihr erfahrener Ansprechpartner rund um alle Fragen der Zahn- und Mundgesundheit – gesunde Zähne können nicht nur länger im Gebiss verbleiben, sondern verringern zudem das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen und vieler weiterer verbreiteter Beschwerden.

Die menschliche Mundhöhle ist übersät von Bakterien aller Art. Selbst bei gewissenhafter Zahnpflege kommt man oftmals nicht gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge an. Die Folgen sind Zahnstein, Beläge und Verfärbungen, die man selber nicht mehr entfernen kann. Zur vollständigen Beseitigung aller harten und weichen Beläge ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) jährlich anzuraten. Die umfassende prophylaktische Behandlung der Zahnreihen geht weit über das Maß der von der gesetzlichen Krankenkasse jährlich übernommenen Zahnsteinentfernung hinaus.

Vermeiden von Zahnerkrankungen

Zahn- und Allgemeingesundheit stehen in vielfältiger Wechselwirkung – als erfahrener Zahnarzt in Quickborn beraten wir Sie gerne zu den Möglichkeiten einer guten Prävention gegen Karies und Parodontitis.

Gesündere und schönere Zähne

Die Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis ist fester Bestandteil unseres Behandlungskonzepts und setzt idealerweise bereits im Milchzahngebiss ein – damit Zahnschäden und hieraus resultierende Allgemeinerkrankungen von vornherein unterbunden werden.

Ein sauberer Zahn wird nicht krank: Durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) kann nicht nur der kariesfreie Zahnerhalt langfristig gesichert werden, sondern auch Parodontitis und anderen ernstzunehmenden Erkrankungen vorgebeugt werden. Durch Entfernung aller harten und weichen Beläge vom Zahnschmelz und einer gründlichen Politur der gesamten Zahnoberflächen wird die Bakterienanzahl im Mund stark reduziert – ein angenehmer Nebeneffekt der PZR ist, dass Ihre Zähne anschließend wieder weißer aussehen.

Ihren Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis in Quickborn können Sie online oder unter der Telefonnummer 04106 20 64 vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen mit Rat und Tat bei der Prävention von Zahnschäden und Allgemeinerkrankungen zur Seite zu stehen.